Mittwoch, 16. September 2015

Märchensonntag am 20. September in Obernburg

Märchensonntag mit Schneewittchen und Co. in der Römerstadt Obernburg. Foto: Stadt Obernburg
Nur noch wenige Tage trennen uns vom 20. September: Verkaufsoffener Sonntag in Obernburg, an dem der Einzelhandel ab 13 Uhr seine Pforten öffnet. Aber wird noch mehr, sprichwörtlich "Märchenhaftes" in der Römerstadt geboten:

Bereits um 11 Uhr beginnt die Ausstellungseröffnung eines Kunstprojekts von Kindern der Johannes-Obernburger-Grund- und Mittelschule und der Main-Limes-Realschule mit Künstlerinnen des Kunstnetzes am Hexenturm mit einer Installation von Märchenmotiven aus der Sammlung der Gebrüder Grimm. Weitere Arbeiten des Projekts sind im Buchkabinett am Oberen Tor ausgestellt. Im Rathaussaal wird Alexander Reis ab 14 Uhr zu jeder vollen Stunde bis 16 Uhr über die aktuellen Römerfunde berichten.

Katharina und Annamaria Gielen spielen Folk-Musik vor dem Café fifty in der Römerstraße 41.
Auf der Bühne vor dem Rathaus präsentiert Manfred Schmock vom Gewerbeverein ein buntes Unterhaltungsprogramm, umrahmt mit Musik von DJ Sammy. Annamaria und Katharina Gielen präsentieren mitreißende Weltmusik vor dem Café fifty, Cocktails für Kinder gibt es bei Semmlers Weinhandlung in der Kapellengasse und wenige Meter weiter, im Hof von Theresia Bock in der Römerstraße 19 werden Märchen vorgelesen. Auch außerhalb der Einkaufsmeile, aber immer noch auf der Römerstraße präsentiert der Wohn-Center Spilger eine Märchenwelt mit einer Märchenbastelaktion, Märchenstunde und abwechslungsreichen Spielen. Ab 17 Uhr werden die schönsten Märchenkostüme mit Geldpreisen prämiert. Als Trostpreise gibt es Einkaufsgutscheine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen